Ich sehe es gemeinsam mit meiner Frau Dr. Christiane Oberleit als eine unserer größten Aufgaben unsere Patienten im Krankheitsfall nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen zu behandeln. Deshalb sind regelmäßige Fortbildungen für mich von großer Bedeutung. Genauso wichtig ist mir jedoch die Gesundheitsvorsorge, um bereits das Entstehen von Krankheiten zu verhindern. Gesunde Ernährung, regelmäßige körperliche Bewegung und seelische Balance sind für den Erhalt der Gesundheit sehr wichtig. In diesem Sinne sehe ich mich gemeinsam mit meinem Team auch als Coach und Berater und habe mein Angebot in diese Richtung erweitert.

Lebenslauf

  • Geboren 1970 in Innsbruck
  • Medizinstudium an der Universität Innsbruck und der Universität Freiburg
  • Postpromotionelle Ausbildung im Bereich Tropenmedizin in Ghana / West Afrika 1997
  • Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Bezirkskrankenhaus Kufstein, am Kreiskrankenhaus Mechernich/Deutschland und an der Universitätsklinik Innsbruck
  • 14-monatige Ausbildung im Fach Chirurgie im Bezirkskrankenhaus Kufstein
  • 4-jährige Tätigkeit als Arzt für Allgemeinmedizin in Mayrhofen
  • ÖÄK Diplom für Sportmedizin
  • ÖÄK Diplom für Ernährungsmedizin
  • ÖÄK Diplom Begleitende Krebstherapie
  • ÖÄK Zertifikat Notarzt 
  • Seit 2004 Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer
  • 2007 Gründung des Vereins „bleibGSUNDtirol“ 
  • Regelmäßige Weiterbildungen im Bereich der Allgemeinmedizin sowie in den Bereichen Sportmedizin, Ernährungsmedizin und begleitende Schmerztherapie 

Private Interessen

Im Mittelpunkt stehen für mich meine Familie und meine 3 Kinder. In der verbleibenden Freizeit betreibe ich mit großer Begeisterung zahlreiche Sportarten. Ich habe bereits an den verschiedensten Events teilgenommen (Marathon Wien, Paris, Boston, Rom, Genf; 3x Ötztal-Radmarathon) und bin unter anderem auf mein Ergebnis beim Berlin-Marathon (2:57 Std.) und die Teilnahme als Finisher am Ironman Klagenfurt stolz.